Wohnpark

Wohnpark Rotunde in 14612 Berlin-Falkensee


Bei diesem Großbauprojekt eines Wohnparks haben wir die Oberbauleitung für den Käufer ausgeführt.

Zu unseren Aufgaben gehörte die Innenbereichsgestaltung (Innenausbau, Bodenbeläge, Einrichtung etc.) und vor allem das Qualitätsmanagement: wir konnten dem Käufer ein mängelfreies Bauwerk übergeben.



Die Rotunde ist das Herzstück der Gartenstadt Falkenhöh.
In der Rotunde (was lateinisch für einen kreisförmigen Baukörper steht) wurden auf ca. 10.000 qm Wohnfläche 150 Wohnungen nach den neuesten Erkenntnissen der Wohnungswirtschaft errichtet.
2009 kamen neun zusätzliche seniorengerechte, barrierefreie Wohnungen mit Gartenanteil hinzu.
Die zwanzig eigenen Hauseingänge mit schönen Vorgärten bewahren den Charakter der individuellen, hochwertigen Anlage.
Die zusammenliegende Rundbebauung, die nordwärts geöffnet ist, mündet in das unter Naturschutz gestellte Gelände des Falkenhagener Sees, zum "Alten See". Südlich grenzt eine nicht aufdringliche Erdgeschoßbebauung an. Dort befinden sich ein gut ausgestatteter Supermarkt, zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte sowie eine große Tiefgarage mit ca. 170 Stellplätzen.
Quelle: http://www.wohnpark-rotunde.de
Mehrfamilien- häuser
Mehrfamilien- häuser in
89173 Lonsee
Kettenhäuser
Kettenhäuser in
89173 Lonsee
Einfamilien- haus
Einfamilienhaus
in 89173 Lonsee
Wohnpark
Wohnpark Rotunde in 14612 Berlin - Falkensee